Bericht 2. Generalversammlung

22. Jan 2024,

Wir luden alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Museums- und Geschichtsverein Ortenberg e.V. herzlich zu unseren 2.Generalversammlung am Freitag, den 16.2.2024, um 19:30 Uhr in die Heimatstube im Vogtskeller ein.

Der Museums- und Geschichtsverein Ortenberg eröffnete im Vogtskeller in Käfersberg die 2. Mitgliederversammlung des noch jungen Vereins. Neben einem Rückblick auf die erfolgreichen Aktionen des vergangenen Jahres wie z.B. die Hemingway-Lesung im alten Bahnhof von Ortenberg wurde auch die Zukunft in den Blick genommen:

Durch die Unterstützung zahlreicher Spenden könne das alte Schulhaus grundlegend saniert werden. „Besonders der symbolische Verkauf der Fensterladen war ein unerwarteter Selbstläufer“, so 1. Vorstand Gunther Seckinger.

Der Bürgermeister von Ortenberg, Marks Vollmer, hob die Strahlkraft der Vereinsarbeit über die Gemeinde hinaus hervor: „Nach einem Besuch im Narrenmuseum gehen rund 1000 Besucher mit einer positiven Erinnerung an Ortenberg nach Hause“, so Vollmer.

Der Verein wird auch in diesem Jahr zahlreiche Aktionen starten und steht weiteren Mitgliedern offen. Es stehen auch noch einige wenige Fensterladen des Narrenmuseums zum „Verkauf“.

Bild Mitgliederversammlung 2024

0Noch keine Kommentare