Sicherung "Kleiner Harter"

16.05.2022

Sicherung "Kleiner Harter"

Sicherung kleiner Fundstücke der früheren Brauerei und Gaststätte

Im Zuge eines bevorstehenden Teilabrisses wird der "Kleine Harter" ausgeräumt. Damit geht ein weiteres Stück Brauerei- und Gaststättengeschichte Ortenbergs zu Ende. Um die Erinnerung zu erhalten, wurden bei einer Ortsbegehung einige Fundstücke gesichert und vorübergehend eingelagert. Zu gegebener Zeit sollen diese vielleicht auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. 

Dieses Gasthaus ist vielen Ortenbergern noch in lebhafter Erinnerung. Sollte jemand noch Geschichten rund um den "kleinen Harter" kennen, die für die Nachwelt aufgehoben werden sollen, kann er sich bei einem Vorstandsmitglied melden, um die Geschichte zu erzählen, damit wir sie hier oder an anderer Stelle aufschreiben und erhalten können.